Die Ju-Jutsu-Abteilung des TuS Dotzheim / PSV Wiesbaden blickt auf erfolgreiche und spannende Wettkämpfe in den vergangenen Wochen zurück und richtet gleichzeitig den Blick bereits auf die kommenden nationalen Meisterschaften.
Bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend am 17. Mai in Gelsenkirchen ging Alexander Reichmann in der Klasse U18 Fighting männlich bis 62 kg an den Start. In seinem ersten Jahr in der U18 zeigte Alexander eine starke Leistung und gewann seinen Auftaktkampf souverän gegen einen Kämpfer aus Schleswig-Holstein. Im zweiten Kampf musste er sich nach einer Verletzung knapp nach Punkten geschlagen geben und setzte das Turnier anschließend in der Trostrunde fort. Trotz großer kämpferischer Leistung reichte es dort am Ende nicht mehr für den Einzug in die vorderen Platzierungen. Mit einem respektablen 9. Platz sammelte Alexander dennoch wichtige Erfahrungen auf nationaler Ebene und legte eine starke Grundlage für die kommenden Jahre.

Einen weiteren Erfolg konnte Lian Weber Ende April beim Bernd-Keßler-Cup in Erbach feiern. In der Klasse U16 männlich bis 69 kg erkämpfte er sich nach überzeugenden Leistungen die Silbermedaille.
Nun richtet sich der Fokus auf die Deutsche Meisterschaft der Erwachsenen am 28. Juni. Dort werden gleich zwei Athleten der Trainingskooperation vertreten sein. Der ehemalige Bundeskaderathlet Marten Baier startet in der Klasse Fighting Senioren männlich bis 69 kg. Außerdem kehrt Sina Pommert nach ihrer Elternzeit auf die nationale Bühne zurück und wird in der Klasse Fighting Senioren weiblich bis 57 kg antreten. Bereits im April feierte sie bei den internationalen Paris Open erfolgreich ihr Wettkampf-Comeback.


Die Trainingskooperation des TuS Dotzheim / PSV Wiesbaden blickt optimistisch auf die kommenden Herausforderungen und wünscht allen Athletinnen und Athleten viel Erfolg bei den anstehenden Wettkämpfen.





